Willkommen! Velkominn!

Klasse, dass du es bis hier geschafft hast!

Das ist nun also der erste Blogeintrag auf der Mission Iceland Website. Und ab jetzt gilt es diesen Blog mit spannenden Inhalten und Bildern zu befüllen ;)

Hier wollen wir euch teilhaben lassen an unserem Projekt und regelmäßig Updates zum aktuellen Planungsstand geben.

 

Wir - die vier Freunde - sind also Feuer und Flamme Island unsupported zu durchqueren. Und das zu Fuß innerhalb von 30 Tagen mit einer portablen Wind und/oder Wasserkraftanlage!

“Ui...für 30 Tage Essen und Material mitschleppen, das ist doch völlig unmöglich! Und selbst, wenn das geht, warum sollte man das machen?!”, das wird sich so mancher von euch sagen. Aber genau das ist die Herausforderung bei der ganzen Sache. Wir wollen die Island-Durchquerung zu Fuß schaffen ohne unterwegs zusätzliches Essen einzusammeln. Darüber hinaus wollen wir zeigen, dass man dort ganz einfach mit Hilfe von erneuerbaren Energien seine elektronischen Geräte wie Handy, Kamera oder GPS-Uhr aufladen kann. So nutzt man die unerschöpfliche Energiequelle der Natur!

 

Aber wer sind die Freunde denn überhaupt?

Das sind Wendelin, André, Julian und Jens. Vier outdoor-verrückte Ingenieurstudenten aus Karlsruhe, die von erneuerbaren Energien überzeugt sind. Wir haben mehrere Jahre zusammen im selben Wohnheim in Karlsruhe gewohnt und kennen uns daher gut. Wir alle sind immer auf der Suche nach Abenteuer und Herausforderung und haben schon so einiges zusammen erlebt. Aber Mission Iceland soll unser größtes gemeinsames Abenteuer zusammen werden.

 

Gerade sind wir dabei eine geeignete Wind und/oder Wasserkraftanlage zu finden, da diese bestens auf Island zur Stromproduktion geeignet ist. Island ist besonders in den Highlands voller Wasser und Wind, was perfekt als Energiequelle dienen kann.

In unserer Anfangseuphorie hatten wir überlegt, diese Anlage selbst zu konstruieren, aber nach kurzen Überlegungen sind wir doch zur Erkenntnis gekommen, dass unsere Fähigkeiten und Ressourcen wohl doch nicht ganz ausreichen, um so eine Anlage innerhalb von 6 Monaten zu entwickeln ;) So heißt es jetzt also Internet durchforsten und coole Geräte finden.

Und wir können euch versprechen, es gibt da so einige interessante Ideen! Gerade sind wir daran Kontakt aufzubauen und hoffen, dass wir eine coole Kooperation finden :) Aber wir sind da sehr zuversichtlich!

Die grobe Route steht und kann unter dem Menüpunkt “Die Route” entdeckt werden. Auch den Zeitraum haben wir mit August 2018 definiert.

 

So, das soll jetzt mal für den ersten Eintrag reichen. Wir wollen euch ja nicht jetzt schon mit der Länge des Textes überfordern.

Auf bald! Und Áfram Ísland! :)

Contact us here or at:

missioniceland18@gmail.com


Share it!

DE EN

All pictures published on this website were taken by the Mission Iceland team.