Die "Enomad Uno" Wasserturbine

Sie ist tatsächlich eingetroffen, die zweite mobile Turbine, die wir testen dürfen. Vielleicht erinnert ihr euch, dass wir im zweiten Blogeintrag bereits erwähnt haben, dass wir auch zu Enomad aus Südkorea Kontakt haben. Wir haben uns damals für die WaterLily entschieden, da sie nicht nur Wasser- sondern auch Windenergie umwandeln kann. Der Enomad Uno kann nur Wasserenergie umwandeln, allerdings hat er auch eine eingebaute Powerbank.  Daraus ergeben sich viele Vor - und Nachteile, die allerdings sehr individuell und situationsbedingt sind, weshalb wir hierauf nicht genauer eingehen wollen.

Enomad ist jedenfalls sehr begeistert von unserem Unterfangen und wollte auf jeden Fall, dass wir auch einmal den Enomad Uno testen, selbst wenn wir die WaterLily mitnehmen. Vielen Dank an der Stelle an Enomad!

 

Seit fast zwei Wochen ist das hübsche Gerät nun bei uns. Die Box, die uns erreichte, war klein, aber der Inhalt hat viel versprochen. Der EnomadUno ist kompakt und mit ca. 650g sehr leicht. Er hat eine wasserdichte Hülle, die beim Verpacken zum Schutz über die Rotorblätter und in Benutzung über den Akku geschraubt werden kann. Es ist ein durchdachtes Modell, dessen Akku 5600mAh umfasst und in das ein LED Licht eingebaut ist (beim Campen vielleicht ganz praktisch).

Vielleicht habt ihr auch schon das Video auf Facebook gesehen, in dem wir es zum ersten Mal getestet haben und es über eine fancy Stockkonstruktion in der Pfinz aufgebaut haben. Allerdings haben wir bei diesem Test viel Energie verloren, da wir den Enomad nicht ganz richtig aufgehängt haben.

 

Letzte Woche haben wir noch weitere Bilder und Videos von Tests sammeln können, bei denen wir den Enomad besser aufgehängt haben. Davon haben wir euch hier von einem Test welche online gestellt. Leider hat es mit dem Laden aber wieder nicht so gut funktioniert, da womöglich die Wassergeschwindigkeit dieses Mal etwas zu klein war, aber seht es euch selbst an.

 

Wir sind gespannt wie gut der Enomad zu unserem Einsatz passt und bleiben fleißig am testen.

Rafmögnum auðnina!

Contact us here or at:

missioniceland18@gmail.com


Share it!

DE EN

All pictures published on this website were taken by the Mission Iceland team.